Systemische Beratung

Dieser Blog ist für alle gedacht, die in helfenden Berufen oder auch ehrenamtlich tätig sind. Beispielhaft: Pflegepersonal, Ärzte, Lehrer, Polizisten, Sozialarbeiter, auch Pflegende Angehörige und Seelsorger uvm. Beruflich bin ich als Krankenschwester in Teilzeit tätig, und das richtig gerne! Seit 1984 arbeite ich in der Krankenpflege.

Systemische Beratung habe ich für mich entdeckt, durch eine Ausbildung bei Wilfried de Philipp in München. Schaut doch mal auf seine Seite: Er hat ein gutes Beratungs- und Seminar-Angebot. Er bietet professionelle Hilfe bei sehr verzwickten persönlichen Lebenskrisen www.de-philipp.de 

Durch die Ausbildung für Systemische Beratung, konnte ich plötzlich eine Verbindung sehen, zwischen systemischem Denken und meinem Helfer-Beruf. Genau diese Kombination hat bereichernden Inhalt. Dazu ist dieser Blog da. Wenn Ihr Anregungen habt, zum Thema: gerne über das Kommentarfeld.



Das ist mein Angebot zum Thema: Den Ausgleich in helfenden Berufen für sich entdecken- können:
Systemische Beratungsgespräch, Coaching, Vorträge und Weiterbildungen, Impulsreferate mit praktischem Teil, lokale Mastermind-Mitgliedschaft für Helferberufe 3-6 Personen (Olching, westlich von München, Dauer 4 Treffen)




Weitere Infos zum Thema:
Systemisches Arbeiten, auf meiner Website:
www.beratungszeit-impulse.de

Ich freue mich, Euch/Sie kennen zu lernen
Lieben Gruß, Systnurse